Archiv für den Monat: Februar 2014

Dr. Divya Chhabra (Mumbai, Indien) The twist in the tale – new video cases

However much interesting and convoluted is the conscious state of the patient, it is but a façade to cover-up and keep away from the true ‘TWIST IN THE TALE’ which lies but in the unconscious.

It is the survival mechanism of the intellect to prevent the unconscious from merging into the conscious, how then can we fathom staying in the conscious and surmising through our intellect what must lie in the unconscious?

Over years now I have come to the conclusion albeit reluctantly that as a homoeopathic process the only method I see today that takes us to the unconscious and hence to the spontaneous, unprejudiced, unforeseen Twist in the tale is the Leap to the simillimum.

The scientific, unprejudiced method that leaps with the patient over the wall of the conscious thought into the unconscious, confluencing the STATE WITH THE SIMILLIMUM, nay not just with the simillimum but the very SOURCE OF THE SIMILLIMUM.

Drawn again and again to the creativity that symbolizes Berlin Mareen and I endevour to bring deep pathologies, acute illnesses interesting remedies both common and rare.

 

Together we will unravel the twists in the state.


BERLIN SEMINAR BROCHURE

 

These are the pathologies which Divya will be covering this year: hypothyroidism, epilepsy, vitiligo, insomnia, ADHD, Infertility, Myasthenia gravis

these are the remedies this year: 

Ammonium phosphoricum, Lithium citricum, Natrum phosphoricum, Litchi chinensis, Ceiba petandra (Kapok-tree) and Neodymium (Lanthanide)

 


Leap to the similimum1
Leap to the similimum2
Leap to the similimum3
Leap to the similimum4
Leap to the similimum5
Leap to the similimum6
Leap to the similimum7
Leap to the similimum8

Dr. Divya Chhabra (Mumbai, Indien) „Der Dreh in der Geschichte“

Die Übereinstimmung, der Sprung vom Rationalen ins Irrationale, neue Videofälle

Einladung von Divya selbst:

Wie hoch interessant oder verknäult der bewusste Zustand einer PatientIn auch immer sein mag, stets jedoch wird er eine Fassade sein, die dazu nütze ist etwas zu verschleiern und uns fern zu halten vom eigentlichen „Dreh der Geschichte“. Dieser liegt verborgen im Unbewussten. Es ist nun mal ein Überlebensmechanismus des Bewusstseins zu verhindern, dass das Unbewusste in das Bewusste hinauf driftet. Wie aber können wir dann den Zustand unserer PatientIn ausloten, wenn wir selbst auf dem Boden des Bewussten stehen und mithilfe unseres Verstandes mutmaßen, was wohl bei der PatientIn im Unbewussten liegt?

Über die Jahre nun bin ich, wenngleich auch nur zögerlich, zu der Auffassung gelangt, dass ein homöopathischer Prozess die einzige Methode ist, die ich heutzutage erkennen kann, die uns unmittelbar zum Unbewussten führt und damit zum spontanen, vorurteilslosen und unvorhersehbaren „Dreh in der Geschichte“, der dann auch zugleich der Sprung zum Simillimum ist.

Die wissenschaftliche und vorurteilslose Methode mit der es gelingt gemeinsam mit der PatientIn über diese Mauer vom Bewussten ins Unbewusste zu springen – was so viel bedeutet, wie den derzeitigen Zustand der PatientIn mit dem Simillimum in Übereinstimmung zu bringen. Es mag sich dabei nicht unmittelbar das Simillimum als solches zeigen, jedoch aber die unmittelbare Herkunft des Simillimums sich offenbaren.

Immer wieder bin ich angezogen von der Kreativität, die Berlin und Mareen für mich symbolisieren. Ich werde mich bemühen Fälle mit tiefen Pathologien und auch akuten Erkrankungen mitzubringen, sowie natürlich interessante Arzneien vorzustellen, gewöhnliche, wie seltene.

Gemeinsam werden wir den „Dreh in der Geschichte“ (den Zustand) entwirren!


BERLIN SEMINAR BROSCHÜRE

In diesem Seminar wird Divya Fälle mit folgenden Erkrankungen zeigen :

Hyperthyreodismus, Epilepsie, Vitiligo, Schlaflosigkeit, ADHD, Unfruchtbarkeit, Myasthenia gravis

Vorgestellte Arzneien werden sein:

Ammonium phosphoricum, Lithium citricum, Natrium phosphoricum, Litchi chinensis, Ceiba petandra (Kapok), Neodymium (Lanthanid)


Leap to the similimum1
Leap to the similimum2
Leap to the similimum3
Leap to the similimum4
Leap to the similimum5
Leap to the similimum6
Leap to the similimum7
Leap to the similimum8