Dr. Mahesh Gandhi

Graduierte als Doktor der Medizin im Fach Psychiatrie 1981. Mit großer Leidenschaft lehrt er nun bereits seit fünfzehn Jahren an medizinischen Universitäten und in Krankenhäusern. Auch ein beliebtes Lehrbuch für Psychiatrie hat er verfasst. Dr. Gandhi war geschätzter Leiter der psychiatrischen Abteilung einer angesehenen medizinischen Fakultät in Mumbai, doch gab er diese Stellung auf, um seinem Interesse an der Homöopathie nachzugehen. Er verfasste gemeinsam mit anderen Kollegen zahlreiche Psychiatrie-Bücher (nicht über die homöopathische Behandlung).

Dr. Gandhi arbeitet bereits seit über 15 Jahren sehr eng mit Dr. Rajan Sankaran zusammen. Er ist Mitglied in dessen Team und auch Dozent vieler homöopathischer Seminare, die in Indien gehalten wurden, sowohl für indische als auch für ausländische Studenten.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in psychiatrischen Kliniken hatte er natürlich Gelegenheit, sehr viele psychiatrische Fälle zu behandeln, und konnte auf diese Weise immense Kenntnisse in der homöopathischen Behandlung psychiatrischer Fälle erwerben.

Er verfügt über reichhaltige Unterrichtserfahrung in Psychiatrie und Homöopathie in Indien. Aber auch international ist Dr. Gandhi Dozent für den Bereich Homöopathie und Psychiatrie – er gibt Seminare in den USA, Israel, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Südafrika, Neuseeland, Russland, Japan, Spanien, den Niederlanden und Deutschland.

Seit einigen Jahren hospitieren Studenten aus den verschiedensten Ländern in seiner Praxis in Indien, um homöopathisch-klinische Erfahrungen zu sammeln.

Dr. Gandhi wurde für die Jahre 2009 bis 2012 zum Mentor am Hahnemann College of Homeopathy in London berufen.

Er schrieb jüngst ein Buches über die homöopathisch-psychiatrische Behandlung (bisher nur in Englisch erhältlich).